Peter Paulhart

13_Portrait PP [© Peter Paulhart, 2014]

Geb. 1960 in Mistelbach
Fotoseite: Flickr – Peter Paulhart

Mein fotografischer Lebenslauf …

… begann im Alter von 14 Jahren. Mein Vater überließ mir seine AGFA Silette 1, mit der ich schwarz/weiß zu knipsen begann.

Durch die intensive Beschäftigung mit dem Fotografieren habe ich gelernt mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und Dinge zu sehen, die mir vorher verborgen blieben. Der Erfahrungsaustausch und die konstruktive Kritik der Kolleginnen und Kollegen im Fotoclub haben mich in meiner fotografischen Arbeit weiter gebracht und ich erlebe bei den gemeinsamen Clubabenden viele verschiedene Sichtweisen und Zugänge zur Fotografie.

Bei der Umsetzung meiner Bilder lasse ich mich von einem Statement von Ansel Adams leiten: You don’t take a photograph, you make it.

Zur Ansicht bitte Fotos anklicken.