Clubabend 20.09.2016

Am Beginn des Abends stand die Präsentation unseres Sommerthemas „Keep smiling“ (Fotos dazu demnächst auf unserem Flickr). Eine technische Raffinesse hat Christian verwendet: Die Funktion „Focus Bracketing“ seiner Olympus-Kamera ermöglicht aufgrund mehrerer Aufnahmen mit unterschiedlicher Fokussierung eine erstaunliche Schärfentiefe im fertig bearbeiteten Bild, was speziell für die Makrofotografie von Vorteil sein kann. Zudem zeigte uns Christian Eindrücke von seinem Ausflug in die Heurigengegend von Stammersdorf. Sabine hat beim Straßenkunst-Festival am Wiener Karlsplatz fotografiert und zusätzlich einige Porträts dabei. Fritz unterzog sein Makro-Objektiv einem ausführlichen Test, vor allem im eigenen Garten. Helmut E war wieder einmal auf die vielfältige Gestaltungsmöglichkeit bei der Fotografie von Blüten und Blumen konzentriert. Einen Sommer-Mix bot uns Helmut E, angeführt von seinen analogen Aufnahmen mit der Rolleicord. Beim Radfahren in Holland hatte Peter natürlich auch die Kamera mit dabei. Zuletzt gab es noch ein paar zusätzliche Schmunzel-Fotos von Brigitte.

Zur Ansicht Fotos bitte anklicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s