Clubabend 23.02.2016

Als Monatsthema von derfotoclub sollte diesmal „Stille“ fotografisch interpretiert werden – die Ergebnisse dazu werden wie immer demnächst auf unserem Flickr-Account gezeigt. Neben Reisebildern aus Leipzig vermittelte uns dann Christian dank einer Diashow auch Eindrücke aus Budapest. Vor allem um Orchideen ging es im Beitrag von Inge und Roman aus den Blumengärten Hirschstetten. Thomas möchte ein neues Experiment starten und sich mit der Cyanotypie, einem fotografischen Druckverfahren beschäftigen – als Vorlagen dafür sollen ihm Blumenfotos dienen. Einblicke in eine für uns unvertraute Welt gewährte die Diashow „Iran“ von Fritz. Schließlich konnten wir noch den Rosenkalender von Reiner durchblättern. Ergänzt wurde dieses Programm mit der kurzen Vorstellung zweier interessanter Bücher von Bruce Barnbaum: „Die Kunst der Fotografie“ und „Die Essenz der Fotografie“.

Zur Ansicht Fotos bitte anklicken.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s