Monatsthemen 2-4/2015

Das zweite Monatsthema im Jahr 2015, dem sich derfotoclub gewidmet hat, lautete „Genuss“: Ein Tag versinkt, ein Tag steigt auf, Der Frühling muß verfließen, Und jede Blüte, die verwelkt, Ermahnt uns, zu genießen. Alphonse de Lamartine (1790 – 1869) Ein paar Bilder dazu auf unserem Flickr-Account unter: Genuss.

„Laut“ ging es im Anschluss daran zu – so zumindest der Titel des nächsten Themas: Eigentlich sind Fotos in aller Regel ziemlich geräuscharm, sprechen sie doch in erste Linie unseren visuellen Sinn an. Manchen Aufnahmen kann es dennoch gelingen, beinahe so etwas wie einen akustischen Reiz auszustrahlen. Beim Thema des Monats Mai 2015 von derfotoclub ist es darum gegangen, Bilder zu produzieren, die unwillkürlich die Vorstellung einer gewissen Lautstärke hervorrufen. Siehe unter: Laut.

Mit „Das Leben ist schön“ wollte derfotoclub über den Sommer 2015 Momente besonderer Qualität, im Kleinen wie im Großen, einfangen: Auch wenn uns der Alltag allzu oft so manche Schweißperle auf die Stirn treibt, so gibt es doch genügend Momente, die uns daran erinnern, wie schön das Leben ist! Fotos dazu unter: Das Leben ist schön.

Genuss [© Sabine Jandl-Jobst, 2015]

Monatsthema 2/2015: Genuss [© Sabine Jandl-Jobst, 2015]

Laut [© Reiner Reitinger, 2015]

Monatsthema 3/2015: Laut [© Reiner Reitinger, 2015]

Das Leben ist schön [© Brigitte Irsa, 2015]

Monatsthmema 4/2015: Das Leben ist schön [© Brigitte Irsa, 2015]

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s