Clubabend 08.09.2015

Mit vielen neuen Fotos ist derfotoclub bei diesem ersten Treffen nach dem Sommer in ein neues Club-Jahr gestartet. Christian hat uns anhand seiner Foto-Show (mit Musik) gezeigt, wie sehenswert die Stadt Hamburg ist. Er hatte den nicht zu unterschätzenden Vorteil, mit einer kleinen und kompetent geführten Fotogruppe unterwegs gewesen zu sein, sodass er oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. „Das Leben ist schön“ lautete unser Sommerthema, zu dem einige interessante und gelungene Beiträge eingetroffen sind. Im Anschluss an diese Bilder demonstrierte uns Helmut E wie überaus wirksam sich Unschärfe als fotografisches Gestaltungsmittel einsetzen lässt. Sabine hat an der Demonstration „Mensch sein in Österreich“ teilgenommen und, neben ihrem Engagement für mehr Mitmenschlichkeit, die Gelegenheit für einige Schwarz/Weiß-Aufnahmen zu nutzen gewusst. Neue, interessante Fotografien haben wir auch von Helmut D gesehen, entstanden in Kroatien und im Burgenland. Peter hat lobenswerterweise die Beschäftigung mit dem Jahresthema 2015 von derfotoclub fortgesetzt und seiner Sammlung von Ringstraßen-Denkmälern einige weitere bemerkenswerte Arbeiten hinzufügen können. Schließlich hat uns noch Thomas einen Ausblick auf einen geplanten Foto-Ausflug nach Blumau gegeben und Reiner ein paar seiner zu Polaroid-Imitationen umgearbeiteten Kalifornien-Fotos gezeigt.

Zur Ansicht Fotos bitte anklicken!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s