Clubabend 03.03.2015

Auch zum Monatsthema „fliegen“ gab es wieder einige sehr schöne Ergebnisse – die Bilder werden demnächst auf unserem Flickr-Account zu sehen sein. Christian war zu Besuch bei einem ganz eigenen Hobby und brachte uns Bilder von einem Slotcar-Rennen mit – gar nicht so einfach, diese rasenden Mini-Boliden fotografisch einzufangen. Auch Fritz widmete sich dem Rausch der Geschwindigkeit und bezog Position ganz nahe von Bahngleisen – auf seinen Aufnahmen scheinen die verwischten Züge über den Schienen zu schweben. Romana und Gerhard setzten einerseits das Thema Ringstraße, in erster Linie mit einem Besuch beim Wiener Eistraum am Rathausplatz, fort, und präsentierten andererseits noch ein paar Fotos zur Farbe Weiß. Die Porträts von Alessandro hatten alle eines gemeinsam: deutliche Ringe in den Pupillen, die von einer entsprechenden Lichtquelle stammten und den Abgebildeten einen etwas dämonischen Charakter verliehen. Ähnlich beschaulich wie die winterlichen Neusiedler See – Bilder von Harald T waren auch jene von Helmut D – kein Wunder, stammten sie zum größten Teil doch aus der gleichen Gegend. Brigitte war bei Nebel im Wald und hat die Farb- und Dunsteffekte verstärkt. Einige Friedhofs-Impressionen, vor allem Skulpturen, wurden von Thomas zusammengestellt. Und Julia zeigte uns ihre ersten Arbeiten zum Ringstraßen-Thema, bei denen sie dem Grünen auf der Spur war.

Zur Ansicht bitte Fotos anklicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s