Jahresthema 2015/02: “Die Wiener Ringstrasse”

Wie der Clubabend von derfotoclub am 24.2.2015 gezeigt hat, bringt das neue Jahresthema für viele von uns bemerkenswerte Impulse. Romana und Gerhard etwa haben sich vorgenommen, die bunte Veranstaltungsszene auf der Ringstraße genauer zu beobachten und waren gleich einmal vor den Toren des Opernballs präsent. Thomas hat sein Wechselspiel aus Street-Photography und steinernen Zeugen fortgesetzt. Roman ging auf die Suche nach Säulen, deren es entlang der Ringstraße eine Menge gibt. Andrea verlieh Johann Strauß im Stadtpark noch mehr Schwung. Christian entdeckte reizvolle Spiegelungen, wenn auch ganz anderer Art als jene, die Fritz aufgenommen hat. Harald fing Straßen-Szenen ein und Helmut E benutzte in erster Linie sein Teleobjektiv, um zu dichten Bildkompositionen zu gelangen. Inge war am mobilen Aussichtsturm am Rathausplatz und Sabine hat einen kleinen Woll-Igel über die Prachtstraße geführt. Brigitte gelangen mithilfe der Wischtechnik sehr interessante Kombinationen aus Gitterstäben und Baudenkmälern. Der Verkehr könnte zum bestimmenden Motiv für Helmut D und Reiner werden. Und auch von Michaela und Jack gab es Beiträge. Grund genug, gespannt auf weitere Ergebnisse zu warten!

Zur Ansicht bitte Foto anklicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s